HOME / 90S MEGA PARTY

90S MEGA PARTY

WIR FEIERN DIE 90ER

LIVE ON STAGE - CAPTAIN JACK

Er ist einer der bekanntesten Pop Acts der 90er und er wurde von dem Wiesbadener Musikproduzenten Udo Niebergall ins Leben gerufen.

Die rote Mütze und die Uniform sind das Markenzeichen. Bruce Lacy trat 2006 in die Fußstapfen von Franky Gee und führt das Projekt mit Sängerin Michelle Stanley erfolgreicher denn je fort. 19 Gold-und Platinauszeichnungen, 40 Millionen verkaufte Tonträger (Singles, Alben, Compilations, Downloads) und Welthits wie „Drill Instructor“ oder „Iko Iko“ sowie“Captain Jack“ sprechen für sich.

1995 war das Geburtsjahr der Band. Es war jedoch zuerst als reines Studioprojekt gedacht daher begann Udo Niebergall die Produktion des Songs „Captain Jack“ in seinem Tonstudio. Hierfür lud er mehrere Sänger ein. Daraufhin erkannte die Plattenfirma EMI Electrola das Potential des Songs daher ließ sie einen, für seine Zeit spektakulären Videoclip drehen.

Mit einem top Start erreichte bereits die erste Single „Captain Jack“ Gold-& Platinstatus in ganz Europa. Sie hielt sich 23 Wochen in den deutschen TOP100 Singlecharts. Trophäen wie der VIVA Comet (1996) und RSH-Gold (1997)sowie eine 3-fache ECHO Nominierung folgten. Das Gold-und Debut-Album „The Mission“ eroberte 1996Asien.

Am 22.10.2005 verstarb dann Rapper Franky Gee völlig unerwartet auf Mallorca. Daraufhin wurde ein großes Sänger-Casting durchgeführt. Der Gewinner stand dann sehr schnell fest: Bruce Lacy, Sohn des U.S. Saxophonisten Freeman Lacy. Er führt dann das Dance-Projekt mit Michelle Stanley überaus erfolgreich fort. Mit Bruce Lacy als Frontmann ist die Band eine der meist gesuchten 90er Acts weltweit.

Es ist einer der bekanntesten und auffälligsten Bands der 90er Epoche. Bis zu 30.000 Gäste feiern auf den großen Open Air Festivalsund lassen die 90er in allen Facetten wiederaufleben. Im Sommer 2015 wurde die Band mit ihrem Produzenten auf die EXPO nach Mailand eingeladen, um im deutschen Pavillondie „German 90s“ zu repräsentieren.

Pellentesque id nibh tortor id aliquet lectus. Venenatis lectus magna fringilla urna porttitor rhoncus dolor purus non. Gravida in fermentum et sollicitudin ac orci phasellus. Gravida in fermentum et sollicitudin ac orci quis varius quam quisque id diam eget nunc scelerisque viverra mauris.

INFO
90S MEGA PARTY

Wir feiern zu den geilsten Hits der 90er und begrüßen keinen Geringeren als „CAPTAIN JACK“ auf unserer Stage!

FRAGEN?

admin@samstag-siegen.de

Samstag-Siegen.de
präsentiert von Sausalitos Siegen & Mirror Siegen.
Veranstaltungsort

Addresse:
Unteres Schloss
57072 Siegen

Email: admin@samstag-siegen.de